Museum Dargun

Museum Dargun

Anschrift

Schloss 13 (Klosterdamm 6)
17159 Dargun

Der Grundstein dieses Museums wurde in der Wendezeit 1990/91 gelegt, als eine Lehrerin mit den Schulkindern viele zeitgenössische Alltagsgegenstände vor dem Müll rettete. Immer mehr Einwohner Darguns und der Dörfer der Umgebung wurden aufmerksam und unterstützen das Vorhaben. So kam sehr schnell viel Alltägliches, aber auch immer öfter auch Historisches zusammen.
Auch die Stadt Dargun wurde aufmerksam und stellte in ihrem Rathauskeller 4 Räume für Ausstellungen zur Verfügung. Das Museum bekam von den 23 Gründungsmitgliedern unseres Vereins wegen der Kleinheit der Ausstellungsräume den Namen „Uns lütt Museum Dargun“.

Quelle: https://www.museum-dargun.de/Museum_1.php

Beschreibung

Kontakt

Telefon: +49 39959 20381
E-Mail: info@museum-dargun.de

Website

April-Oktober Samstag/Sonntag 13.30-16.30 Uhr
Juli/August auch Mittwoch und Donnerstag 13.30-16.30 Uhr
Gruppenführungen ganzjährig nach Anmeldung

Öffnungszeiten

Impressum     Datenschutz   

Christian Schumann

Seestr. 25, 18276 Klein Upahl

Mobil: 0172 / 82 82 071

Email: info@scout-media.de

Das Urlaubs-Portal für Sternberger Seenland, Nossentiner/Schwinzer Heide und Mecklenburgische Schweiz