top of page

Museums-Speicher

Museums-Speicher

Museums-Speicher

Anschrift

Chausseestraße 17, 18276 Lohmen

„In Lohmen kommt die Idee ́Museum ́ aus der
Tatsache, dass es den schönen leeren Speicher mitten im Dorf gibt. Dieses leerstehende Gebäude gibt uns die Möglichkeit, die Phantasie spielen zu lassen.“ Hanna Sjöberg (Schweden), im Oktober 2001.
Der Kulturverein Lohmen baute mit Hilfe des Fördervereins Region Güstrow e.V. den 100jäh-
rigen Speicher auf den Ursprung zurück.
Er steht seit 2002 den Einwohnern zur Verfügung, hier ihre materiellen Erinnerungen zu deponieren. 2006 wurde sie Museum.

Quelle: https://www.lohmen-mv.de/dorfleben

Beschreibung

Kontakt

Tel.: +49 (0) 38458 – 200 40
Fax: +49 (0) 38458 / 50 870

Website

Weltmuseumstag (Mai) – 03. Oktober
Dienstag – Samstag 15.00 Uhr – 17.00 Uhr

Öffnungszeiten

bottom of page